Über Mich

Hallo, ihr Lieben,

schön, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid. Während sich die Jungs da draußen munter einen runter holen und dies auch ständig kommunizieren, gewinnt man schnell den Eindruck, dass Selbstbefriedigung bei uns Frauen nahezu nicht existent ist. Zwar zeigt die Anonymität des Internets, dass dem nicht so ist, allerdings noch sehr zögerlich. Der Mut, selbstbewusst mit seiner Sexualität umzugehen, ohne vulgär zu werden, muss auch erlernt werden. Auch für uns Frauen sollte eine offene Kommunikation über Selbstbefriedigung möglich sein!

Ich selbst bin Studentin, Ende 20 und habe einen langen Weg der sexuellen Selbstfindung hinter mir. Und auch wenn ich noch nicht am Ziel angekommen bin, würde ich euch gerne auf eurem Weg begleiten und mit Rat zu Seite stehen.

In diesem Blog möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Unsicherheiten in Umgang mit Sexualität und Selbstbefriedigung gehören zum Erwachsen-Werden dazu und für viele ist dieser spezielle Prozess der Selbstfindung auch mit Vollendung des 18. Lebensjahres noch nicht abgeschlossen. Wäre dem so, müssten sämtliche Frauenzeitschriften nicht immer wieder darauf hinweisen, dass der Weg zu einem erfüllten Sexleben damit beginnt, sich selbst zu erkunden und zu wissen was einem gefällt, um dem Partner den richtigen Weg zum eigenen Orgasmus zu weisen. Selbstbefriedigung ist aber nicht nur ein Mittel zum Zweck. Selbstbefriedigung ist eine Liebeserklärung an den eigenen Körper, eine Liebeserklärung an sich selbst! Ihr tut euch selbst etwas Gutes und diese Zeit sollte man sich nehmen.

Dieser Blog ist ein kleines Plädoyer für ein erfülltes Sexleben mit sich selbst. Ich möchte euch ermutigen, euch stärken und von meinen Erfahrungen berichten. Ich möchte Produkte und Sextoys für euch testen, die eure Spielstunde bereichern könnten. Und ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen. Daher lest, kommentiert, fragt und liked!

Und ganz wichtig, Liebt Euch Selbst!